Landesbeauftragte für Baden-Württemberg gewählt: Mirjam Rienth und Martin Liebert
Die GVP-Mitglieder im Bundesland Baden-Württemberg haben seit dem 20. März 2024 zwei neue Landesbeauftragte: Mirjam Rienth, Jobtour GmbH & Co. KG, und Martin Liebert, Allgeier IT Services GmbH. Ihre Kandidaturen wurden von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern des ersten Mitgliedertreffens der Region bestätigt.
Für Martin Liebert sind „Zeitarbeit und Personaldienstleistung ein unverzichtbarer Bestandteil der weiteren wirtschaftlichen Entwicklung in Deutschland – gerade vor dem Hintergrund der anstehenden strukturellen und demografischen Veränderungen. Die Innovationskraft, Kreativität und Geschwindigkeit der Branche war immer schon ein wichtiger Bestandteil in solchen Phasen.“
Seine Amtskollegin denkt in die ähnliche Richtung und bringt ein Anliegen vieler Unternehmerinnen und Unternehmer auf den Punkt: „Wir brauchen langfristige verlässliche Rahmenbedingungen und Planungssicherheit. Es muss klar sein: Wir sind nicht Teil des Problems, wir sind Teil der Lösung. Jede Art von Regulierung muss proaktiv vermieden werden.“
Den Terminen in Dortmund, Berlin und Stuttgart folgen nun die weiteren Regionen. Bei den Treffen erwartet die Mitglieder neben der Wahl ihrer Landesvertreterinnen und -vertreter auch exklusive Informationen und Fakten aus dem Verband, der Branche und der regionalen Wirtschaft. Es lohnt sich also vorbeizukommen – auch, um zu Netzwerken.
Die nächsten Mitgliedertreffen im Überblick:
21.3. Hessen/Rheinland-Pfalz / Saarland in Frankfurt07.05. Hamburg / Schleswig-Holstein / Mecklenburg-Vorpommern in Hamburg14.05. Thüringen / Sachsen / Sachsen-Anhalt in Erfurt15.05. Niedersachsen / Bremen in Hannover15.05. Bayern in München