Landesbeauftragter für Berlin und Brandenburg gewählt: Gerriet Cornelius
Die GVP-Mitglieder im Bundesland Nordrhein-Westfalen haben seit dem 12. März einen neuen Landesbeauftragten: Gerriet Cornelius.
Trotz des lähmenden Bahnstreiks haben viele Unternehmer*innen den Weg zum GVP-Mitgliedertreffen in Berlin gefunden und ihren regionalen Vertreter im Amt bestätigt.
Gerriet Cornelius ist mit seinem Unternehmen seit 2008 Mitglied im Vorgängerverband vom GVP. Aktuell engagiert er sich als Vorstandsmitglied und in der Tarifkommission. Als frisch gewählter Landesbeauftragter für Berlin und Brandenburg schätzt er an seiner Region vor allem die Vielfältigkeit: „Zum einen haben wir hier die Hauptstadt und zum anderen den wunderschönen ländlichen Bereich von Brandenburg. Wichtige politische Entscheidungen werden in dieser Region getroffen. Eine starke Gemeinschaft ist somit sehr wichtig!“. Als erste Amtshandlung möchte er gern ein regelmäßiges Treffen ins Leben rufen. „Ob bei einem abendlichen Stammtisch oder beim Frühstücksmeeting – ich freue ich mich besonders auf den aktiven Austausch mit den Mitgliedern und ganz besonders auf die ‚neuen‘ Gesichter!“
Den ersten Terminen in Dortmund und Berlin folgen nun die weiteren Regionen. Bei den Treffen erwartet die Mitglieder neben der Wahl ihrer Landesvertreterinnen und -vertreter auch exklusive Informationen und Fakten aus dem Verband, der Branche und der regionalen Wirtschaft.
Die nächsten drei Mitgliedertreffen – jetzt schon vormerken oder direkt anmelden:
20.3. Baden-Württemberg in Stuttgart21.3. Hessen / Rheinland-Pfalz / Saarland in Frankfurt14.5. Thüringen / Sachsen / Sachsen-Anhalt in Erfurt